Waldverein Logo

Wir sind Freunde des Waldes, Waldbesitzer, Forstleute, Naturinteressierte, Jäger und in der Forst- und Holzwirtschaft tätige Personen. Der Vorarlberger Waldverein setzt sich für einen naturnahen Wald und eine nachhaltige Waldbewirtschaftung ein. Stabile Schutzwälder und „klimafitte“ Mischwälder sind in einem Gebirgsland sehr wichtig. Der sorgsame Umgang liegt uns sehr am Herzen. Als Mitglied werden sie zu den Themen Wald, Wild, Natur und Umwelt mit der „Kleinen Waldzeitung“ laufend informiert. In verschiedenen Veranstaltungen und Waldbegehungen können Sie sich aktiv mit einbringen. Wir freuen uns sehr über Ihre Mitgliedschaft.

Wir sehen uns als Forum für den Meinungsaustausch zwischen öffentlichen, forstlichen und anderen Interessen.

Der Verein ist als Fachverband der Landwirtschaftskammer Vorarlberg organisiert, Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Alpenländischer Forstvereine und eine anerkannte Naturschutzorganisation in Vorarlberg.