Erhöhte Waldbrandgefahr in Vorarlberg
Es ist derzeit extrem heiß und der Wald ist sehr trocken – wir bitten um erhöhte Aufmerksamkeit!
Darum:
- Kein Feuer im Wald und in Waldnähe, in Schilf- und Uferzonen!
- Überall sonst gilt: sorgsamer Umgang mit offenem Feuer beim Grillen sowie bei Lager- und Brauchtumsfeuern!
- Generell gilt: keine brennenden oder glimmenden Gegenstände wie Zündhölzer, Zigaretten(asche) usw. wegwerfen!
Keine Scheu:
Bei Rauchentwicklung oder Verdacht auf einen (Wald)Brand bitte umgehend den Feuerwehr-Notruf 122 verständigen.
Beitragsfoto:
Land Vorarlberg/B. Hofmeister
Link zur vollständigen Pressemitteilung des Landes
Die vollständige Pressemitteilung des Bundes hier im Anschluss:
weiterlesen








