Filmkanal „kumm ga luaga“

Der Tag der offenen Türen war wegen COVID leider nicht möglich! Aber einige Filme der Objekte stehen jetzt zur Verfügung!

Bauen Sie klimafreundlich und gesund! Leider war wegen COVID momentan keine direkten Besichtigungen möglich! Aber in einem eigenen Filmkanal können Sie jetzt 48 Holzbeispiele digital besichtigen und sich Tipps für die Umsetzung Ihrer eigenen Bauvorhaben holen. Zu einem späteren Zeitpunkt können dann Besichtigungstermine mit dem ausführenden Holzbaubetrieb individuell vereinbart werden.

Klimafreundlich und Gesund!

Wald und Holz stellt eine sehr effiziente Klimaschutzmaßnahme, deren nachhaltige Potenziale bei weitem noch nicht genutzt werden. Mit der Holznutzung kann CO2 über den Verwendungszeitraum gespeichert werden und gleichzeitig durch den Ersatz anderer klimaschädlicher Bau und Energiestoffe riesige Mengen CO2 eingespart werden.
Das Beste dabei ist: Neben der genialen Klimaschutzmaßnahme bietet Holz noch einen anderen guten Grund für den/die Anwender/in, diesen bei uns nachwachsenden Rohstoff zu verwenden: Der Gesundheits und Wohlfühleffekt von Holz kommt sozusagen gratis dazu! Der ist es eigentlich allein schon Wert Holz anzuwenden.
Die Vorarlberger Waldbesitzer sind Netzwerkpartner in der Vorarlberger Holzbaukunst und freuen sich über die tolle und breite Aktion der Zimmereibetriebe im Lande!

Link Holzbaukunst