Termine

10 Mrz
10. März 2022 | 20:00

LFI: Wege zur Naturjagd mit Rehwild

Bäuerliches Schul- und Bildungszentrum für Vorarlberg, Rheinhofstraße 16, 6845 Hohenems, Rheinhofstraße 16
6845 Hohenems, Österreich
+ Google Karte anzeigen

Es gibt viele Vorurteile, Illusionen und Scheinwissen zum Rehwild und dessen Bewirtschaftung. Der bekannte Jäger, Bestsellerautor und anerkannte Wildtier-Experte Bruno Hespeler zeigt auf wie viel ehrlicher und naturnaher die Jagd mit Rehwild sein kann und um wie viel größer auch die Freude für die Jäger/-innen sein könnte, wenn das Rehwild so genommen wird, wie es eben ist. Bruno Hespeler liefert wildbiologische Erkenntnisse Hand in Hand mit bewährter Jagdpraxis. Weiter Infos und Anmeldung: Wege zur Naturjagd mit Rehwild | LFI Vorarlberg…

weiterlesen
17 Mrz
17. März 2022 | 20:00

LFI: Ein heißes Eisen: Biodiversität und Rehwild

Bäuerliches Schul- und Bildungszentrum für Vorarlberg, Rheinhofstraße 16, 6845 Hohenems, Rheinhofstraße 16
6845 Hohenems, Österreich

Die Biodiversität, der Klimawandel und der Waldumbau - Rehwild ein heißes Eisen? Alle Welt spricht von Biodiversität, Klimawandel und einem dringenden Waldumbau. Da stellen sich viele Fragen: "Hat die Forstpartie die vergangenen Jahrzehnte geschlafen? Wo und auf wessen Grund und Boden liegen die besonderen Defizite? Gibt es den keine guten Beispiele, dass es funktionieren kann? Beginnen wir bei "null?" Der Vortrag gibt Einblick in ein sehr komplexes Thema, warnt eindringlich vor Pauschalierung und zeigt gute Beispiele - jenseits einer längst…

weiterlesen