Wie bewirtschafte ich meinen Wald?

Ein Seminar für Kleinwaldbesitzer/-innen An drei Terminen erhalten Sie Tipps und Empfehlungen zur Waldpflege und Waldnutzung mit praktischen Beispielen für Waldpflege und Holznutzung. Teil 1: Waldpflege – Mehr Ertrag aus einem stabileren Wald: Einführung in die waldbauliche Praxis, forstliche Förderungen für Waldpflege, Empfehlungen und Fehlervermeidung, Ansprechpartner/-innen und Hilfestellung Teil 2: Waldnutzung – Die praktische Durchführung der Holznutzung im Kleinwald: Methoden der Holznutzung, Brennholz oder Nutzholz? Die richtige Ausformung macht den Preis, aktuelle Holzertragssituation und Holzverkauf, forstliche Förderungen, Ansprechpartner und Hilfestellung…

Ein Seminar für Kleinwaldbesitzer/-innen
Teil 3: Beispiele für Waldpflege und Holznutzung aus der forstlichen Praxis mit anschließender Diskussion, Methoden und Möglichkeiten der Waldbewirtschaftung im Kleinwald.

Termin: 08.05.2020, 18:30 Uhr bis 16.05.2020, 17:00 Uhr, Bäuerliches Schul- und Bildungszentrum für Vorarlberg, Rheinhofstraße 16, 6845 Hohenems
Referenten: Mag. Walter Amann und Rudolf Schennach
Beitrag: 89.-; Anmeldung unter www.lfi.at/vbg, E lfi@lk-vbg.at oder T 05574/400-191;