Webkonferenz: Holzgas

Der Österreichische Biomasse-Verband lädt herzlich zur Veranstaltung „Holzgas“ am Dienstag, den 19. Mai 2020, ein.
Bioenergie steht uns gerade auch in der schwierigen Zeit der Coronakrise als sichere heimische Strom- und Wärmequelle zur Verfügung. Die nachhaltige und regionale Nutzung des vielseitig verwendbaren Rohstoffes Holz ist ein internationales Erfolgsmodell und hat Österreich im Bereich der Bioenergie weltweit zum Technologieführer gemacht.
Besonders vielversprechend erscheint die in Österreich entwickelte Holzvergasungstechnologie. Daher steht diese im Mittelpunkt der Webkonferenz. Die Top-BranchenexpertInnen in Österreich stellen die vielfältigen Technologien und Einsatzmöglichkeiten für Holzgas vor. Eine hochkarätig besetzte ExpertInnenrunde diskutiert, welche Einsatzgebiete für Holzgas priorisiert werden sollten, welche Rohstoffmengen zur Verfügung stehen und welche Rahmenbedingungen für die Umsetzung von Holzgasprojekten in die Praxis notwendig sind.
Alle weiteren Informationen und die Anmeldung finden Sie hier:

Download Einladung: Programm_Holzgas_Webkonferenz