Lade Veranstaltungen

Waldspaziergang für Frauen – Termin 2024

Waldspaziergang für Frauen: „Waldpflege – gewusst wie!“

Wir laden recht herzlich alle Grund-, Waldbesitzerinnen, Jägerinnen, Frauen von Waldbesitzer oder Jäger und alle sonst interessierten Frauen zu einem Waldspaziergang ein, bei dem fachliches Wissen zum Thema Wald vermittelt und ausgetauscht wird. Es freut uns sehr, dass wir dazu die Obfrau des Vereins der österreichischen Forstfrauen Frau Dagmar Karisch-Gierer von der Forstliche Ausbildungsstätte Pichl in der Steiermark gewinnen konnten (www.forstfrauen.at). Sie begleitet solche Spaziergänge mit interessierten Frauen bereits seit einigen Jahren. Jetzt werden erstmals solche in Vorarlberg angeboten. Im Anschluss an den ca. 2,5 stündigen Waldspaziergang laden die Veranstalter zu einer kleinen Jause.
Beim diesem Waldspaziergang wird das Thema „Waldpflege – gewusst“ schwerpunktmäßig behandelt. Die Pflege spielt gerade in der Klimaänderung eine bedeutende Rolle für stabile und klimafitte Waldbestände. Die Teilnahme ist kostenlos.

Termin – Thema: Waldpflege – gewusst, wie!
Fr, 05.04.2024 von 13.30 bis 16 Uhr, Bereich Walgau, Treffpunkt wird noch bekannt gegeben.

Anmeldung: www.lfi.at/vbg, E lfi@lk-vbg.at oder T 05574/400-191; Beitrag: Teilnahme kostenlos

Link LFI