Lade Veranstaltungen

Vortrag Thüringerberg | Wald vor Jagd und Wald mit Wild | Eine Herausforderung für alle.

Alle Welt spricht von Biodiversität, Klimawandel und einem dringenden Waldumbau. Da stellen sich viele Fragen: „Hat die Forstpartie die vergangenen Jahrzehnte geschlafen? Gibt es den keine guten Beispiele, dass es funktionieren kann? Beginnen wir bei „null“?

Der Vortrag gibt Einblick in ein sehr komplexes Thema, warnt eindringlich vor Pauschalierung und zeigt gute Beispiele – jenseits von längst überflüssigen Ideologien und Gewohnheiten. Und was hat das Rehwild damit zu tun? Darauf geht der Referent Nikolaus Urban ein, Begründer der renommierten Initiative www.bauernjaeger.de zur Stärkung des jagdrechtlichen Selbstbewusstseins von Jagdgenossenschaften.

• Vortrag in Thüringerberg | 21. April 2022, 20:00 Uhr, Gasthaus Sonne
  • Vortrag in Bezau | 22. April 2022, 20:15 Uhr, Sicherheitszentrum, Bezau
  • Waldbegehung in Egg | 23. April 2022, 13:30 Uhr, Schetteregger Hof, Egg
    Die Waldbegehung findet bei jeder Witterung statt. Gutes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung ist erforderlich.

Es gelten die aktuellen Corona-Bedingungen.

Bitte öffentliche Verkehrsmittel oder Fahrgemeinschaften nützen.

Auf Euer Kommen freuen sich die
Ortsgruppen Großwalsertal, Hinterer Bregenzerwald und Egg