Kumm ga luga – analog und digital

Am Samstag 8. Oktober von 9:00 bis 16:00 Uhr können wieder einige Holzbauten im Land besichtigt werden. Alle Interessierten sind eingeladen sich Inspirationen zu holen. Großer Vorteil dabei ist, dass es Informationen aus erster Hand von den Hausherren und -damen gibt. In einigen Objekten stehen aber auch Holzbau-Meister, Planer und Architekten für einen Dialog zur Verfügung.

Link zur Übersicht

Digital als Filmkanal
Außerdem wird ab 7. Oktober, 12:00 Uhr ein Filmkanal freigeschaltet. Bauherren/Damen, ArchitektInnen und Holzbauunternehmer erklären in den sehr persönlichen Kurzfilmen das Objekt sowie die Aufgabenstellung und deren bauliche Umsetzung. Jeder Interessiert ist eingeladen sich auch hier inspirieren zu lassen.

Nachhaltiges Potential für viele Holzbauten!
Die Vorarlberger Waldbesitzer unterstützen mit dem Holzwerbecent die Vorarlberger Holzbaukunst. Im Vorarlberger Wald könnte die nachhaltige Holznutzung von derzeit 340.000 Festmeter um über 150.000 Festmeter pro Jahr gesteigert werden. Damit steht noch ein sehr hohes Potential für viele Holzbauten zur Verfügung! Ein Ausbau wird in der vom Landtag beschlossenen Waldstrategie 2030+ angestrebt.