Holz-Besonderheiten für „Tischlein deck dich“

Am ersten Vorarlberger Waldfest Mitte September in Feldkirch kam bei einer speziellen Versteigerungsaktion von Holzbesonderheiten aus dem Vorarlberger Wald für die Aktion „Tischlein deck dich“ 3.300.- Euro zusammen.

In Anlehnung an die jährlich stattfinden Nadelwertholz Versteigerungen – im Vorarlberger Wald wachsen besonders wertvolle Gebirgsholzqualitäten – wurde eine Vielfalt an besonderen Baumstämmen und spezielle Schnittholzbretter in Feldkirch aufgelegt.

Wir danken den Waldbesitzer, die die Stämme zur Verfügung gestellt haben und freuen uns, dass einige Holzfans und Holzliebhaber vom einfachen Hobbytischler bis zum Holzverarbeitungsprofi rege Gebrauch von der Aktion genommen haben. Die Aktion wurde über den Vorarlberger Waldverband koordiniert, der auch ein paar Stämme gesponsert hat.

Bei der Übergabe der Spende in Hohenems von 3.300.- Euro an Elmar Stüttler, Obmann von Tischlein deck dich (in der Mitte 3 v.l.). Im Bild Thomas Ölz, Vorarlberger Waldverband, Landesforstdirektor Andreas Amman, Elmar Stüttler, Clemens Waldburg Zeil, Christoph Frick von „Frick-Burtscher Holz mit Technik“ aus Dornbirn und Edgar Häfele vom Vorarlberger Waldverband (v.l.n.r., Foto LK Vorarlberg).
Im Bild eine Eibe vom Forstbetrieb Waldburg Zeil mit Wurzel, die mit 576.- Euro von Christoph Frick bei der Versteigerungsaktion am Waldfest das höchste Gebot bekam (Foto LK Vorarlberg)