Einladung Waldsymposium – Klimawandel und jagdliche Herausforderung

Thema auf dem Symposium ist der Klimawandel mit den Auswirkungen im Wald mit den hohen jagdlichen Herausforderungen. Abwarten wird nicht reichen, aktive Anpassungsnotwendigkeiten sind notwendig, wenn unter anderem die immer wichtiger werdende Schutzwaldleistung bedient werden sollen.

Als Referenten stehen absolute Experten aus Deutschland zur Verfügung. So steht beispielweise der Waldbauprofessor Dr. Manfred Schöch von der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf oder der Professor für Wildökologie und Wildtiermanagement Dr. Andreas König von der Technischen Universität München zur Verfügung.

Das Ganze soll aber nicht nur theoretisch aufgearbeitet werden, sondern es soll auch auf Lösungen eingegangen werden Revierjagdmeister Nikolaus A. Urban stellt praktische Lösungsmöglichkeiten vor, die sich daraus für Waldbesitzer und Jäger ergeben.

In einer Podiumsdiskussion stehen dann neben unserem Obmann Mag. Walter Amann auch der Landesjägermeister Dr. Christoph Breier auch der Obmann des Österreichischen Ökologischen Jagdverbandes DI Franz Puchegger zur Verfügung. Für Spannung ist damit gesorgt.

12. November 2022, von 9:00 bis 15:00 Uhr, Gemeindezentrum Ludesch. Vorarlberger Waldverein in Kooperation mit der KLAR! Region im Walgau statt.

Hier finden Sie das vollständige Programm:

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung erwünscht unter info@waldverein.at