Eine Tür aus VorarlbergerHolz

hat nicht jeder! Jetzt können Sie sich entscheiden. Wollen Sie Holz mit Vorarlberger Ursprungsgarantie oder eines von irgendwo her. Diese Entscheidungsmöglichkeit gibt es natürlich nicht nur für Türen, sondern für alle Möbel, Parkettböden, Riemenböden, Fenster, Schindeln, Außenschalungen bis zum gesamten Konstruktionsholz eines Holzbaues.

Für alle Kunden, die regionales Holz bevorzugen, gibt es jetzt Vorarlberger Holzprodukte mit einer Ursprungsgarantie. Über 30 Vorarlberger Betriebe aus der gesamten Holzwertschöpfungskette bieten eine Vielzahl von Holzprodukten an. Durch die bewusste Verwendung von Holz aus dem heimischen Wald wird die Wertschöpfung in der Region gehalten. Arbeitsplätze in der gesamten Wertschöpfungskette Holz werden geschaffen und gesichert. Das Holz kommt auf dem kürzesten Weg energiesparend und CO2-schonend – vom Wald über den Forstbetrieb zu den Sägereien, Zimmereien und Tischlereien zu Ihnen nach Hause. Mit einer aktiven Waldbewirtschaftung wird zudem unser eigener Lebens- und Erholungsraum gepflegt und erhalten.

Die garantierte Ursprungsgarantie kann der Kunde mit der Eingabe eines Ursprungscodes in der Internetplattform nachverfolgen.

Info: info@vorarlbergholz.at, Lk Forstreferat, DI Thomas Ölz, T 05574/400 460 oder Vorarlberger Holzbaukunst, T 05550/20449 und auf der Homepage www.vorarlbergholz.at.