LFI Kurs: Waldnavi – Lernen Sie die Grenzen Ihres Waldes vor Ort kennen

13.04.2018

Fr., 13.04.2018, 13:30 – 17:00 Uhr, Exkursion Bregenzerwald

Sie kennen die Grenzen Ihres Waldes nicht? Sie möchten die natürliche Waldgesellschaft Ihres Waldes kennen lernen? Es gibt eine neue Smartphone App (Android und IOS) von der Landwirtschaftskammer Vorarlberg, die zu solchen Themen Hilfe und Infos bietet. Mit GPS und einer Orthofotokarte finden Sie in der Natur die Grenzen Ihres Waldes leichter. Im Kurs werden anhand von Beispielen im Wald die Möglichkeiten der App vorgestellt. Der Initiator vom Fachreferat Forst der Landwirtschaftskammer Vorarlberg DI Thomas Ölz stellt Ihnen die „Waldfinder“ App vor (iOS und Android Version). Der Umgang mit der App wird direkt im Wald geübt. Sie können sich ganz genau die Grenzen Ihres Waldes vor Ort anzeigen lassen. Die Waldbegehung findet im Bregenzerwald statt. Der genaue Treffpunkt wird bekannt gegeben.

Anmeldung und Information: Ländliches Fortbildungsinstitut (LFI) Vorarlberg, T 05574/400 – 191, E lfi@lk-vbg.at, I www.lfi.at/vbg